Polizeifahndung Aalen, 1.7.25: Rems-Murr-Kreis - Automatenaufbrecher auf frischer Tat ertappt & Unfallflucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.07.2025 14.56
Backnang: Automatenaufbrecher auf frischer Tat ertappt
In der Nacht auf Dienstag brachen zwei Männer im Alter von 22 Jahren das Münzfach eines Automaten auf und entwendeten das darin enthaltene Münzgeld. Der Besitzer des Automaten wurde gegen 02:00 Uhr durch den Lärm auf die Situation aufmerksam und stellte die beiden Täter auf frischer Tat. Ihm gelang es, einen der beiden bin zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der andere wurde im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung ebenfalls festgenommen. Beide wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen und müssen nun mit einer Anzeige rechnen.
Waiblingen: Unfallflucht
Am Montag in der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 15:10 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer in der Eichendorffstraße einen geparkten Mercedes und fuhr danach unerlaubt weiter. Der entstandene Schaden am geparkten Pkw wird auf 600 Euro geschätzt. Hinweise zum geflüchteten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.
Aktuelle Meldungen aus der Region Ostalbkreis:
Unwetter im Ostalbkreis heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Polizei-News Aalen, 1.7.25: Pressemeldung Staatsanwaltschaft Heilbronn und Polizeipräsidium Aalen
Veranstaltungen in Schwäbisch Gmünd aktuell: Was kann man in Schwäbisch Gmünd unternehmen?
Veranstaltungen in Aalen aktuell: Was kann man in Aalen erleben?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 01.07.2025 gegen 14:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de