Polizei-News Augsburg, 1.7.25: Unfall mit Rettungswagen
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.07.2025 14.16
Innenstadt - Am Montag (30.06.2025) kam es zu einem Verkehrsunfall in der Argonstraße. Verletzt wurde dabei niemand.
Gegen 18.15 Uhr war ein 33-jähriger Autofahrer in nordwestliche Richtung unterwegs. Ein 46-jähriger Daimler-Fahrer, der vor ihm fuhr, hielt an einer Ampel an. Dies bemerkte der 33-Jährige offenbar zu spät und wich auf die Gegenfahrbahn aus, um zunächst einen Zusammenstoß zu verhindern. Jedoch überholte zu diesem Zeitpunkt ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn die Fahrzeugreihe, sodass es zum Zusammenstoß mit dem Rettungswagen kam. Hierdurch wurde der Mercedes des 33-Jährigen ein Stück mitgezogen, sodass es letztlich doch zu einem Zusammenstoß mit dem 46-Jährigen kam. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun zum Unfallhergang.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.
Augsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 01.07.2025 gegen 13:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de