Lokales

Polizei-News Gelsenkirchen, 1.7.25: Zeugensuche - Räuber verletzt Gelsenkirchener

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

Bei einem versuchten Raub in Buer am späten Montagabend, 30. Juni 2025, ist ein 30-jähriger Mann leicht verletzt worden. Der Gelsenkirchener war gegen 23.05 Uhr zu Fuß auf der Mühlenstraße unterwegs. Hier wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen, der ihn zu Boden stieß, schlug, bedrohte und die Herausgabe seiner Umhängetasche forderte. Hierzu gesellte sich noch ein weiterer Mann, der sich jedoch nicht an der Tatausführung beteiligte. Als sich eine Zeugin einmischte, flüchteten beide Männer. Der leicht verletzte 30-Jährige begab sich anschließend selbstständig in ein Krankenhaus, wo er medizinisch behandelt wurde.

Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Der schlagende Täter trug eine dunkle Jacke, kann jedoch nicht näher beschrieben werden. Der andere Mann hat eine korpulente Statur und war in Weiß gekleidet. Hinweise bitte an die Polizei Gelsenkirchen unter den Telefonnummern 0209 365 8112 oder unter 0209 365 8240.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 01.07.2025 gegen 13:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.