Polizei-News Münster, 1.7.25: Sexuelle Belästigung - Bundespolizei stellt Tatverdächtigen im Hauptbahnhof
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.07.2025 12.16
Am Montagmittag (30. Juni) soll ein 66-jähriger Münsteraner ein 16-jähriges Mädchen im Vorbeigehen unsittlich berührt haben.
Den Angaben der Jugendlichen zufolge, überquerte sie die Ampelanlage vor dem Hauptbahnhof in Richtung Windthorststraße, als der Mann sie angerempelt und an den Hintern gefasst haben soll. Der Mann verschwand anschließend in den Hauptbahnhof. Die 16-Jährige wandte sich an Mitarbeiter der DB-Sicherheit, die die Jugendliche zur Bundespolizei begleiteten.
Nach einer Täterbeschreibung und der Auswertung der Videoaufzeichnungen stellten Einsatzkräfte den Tatverdächtigen im Hauptbahnhof. Auf Vorhalt stritt er die Tat ab.
Gegen den deutschen Staatsangehörigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 01.07.2025 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de