Lokales

Polizei-News Dortmund, 1.7.25: VW überschlägt sich nach Kollision mit BMW - 60-Jährige schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall auf der B236n in Richtung Schwerte am gestrigen Montag (30. Juni) gegen 14 Uhr ist eine 60-jährige Frau schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war in Höhe Dortmund-Schüren eine Kollision mit dem BMW eines 20-jährigen Dortmunders der Auslöser des Unfalls. Dieser hatte die Frau überholen wollen, kollidierte bei dem - laut Zeugen mit überhöhter Geschwindigkeit ausgeführten - Manöver aber mit dem Heck des vorausfahrenden VW T-Roc der Dortmunderin. Der VW überschlug sich und kam auf dem Grünstreifen im Graben zum Stehen. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden mindestens 20.000 Euro. Die Fahrbahn war für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.

Aktuelles aus Dortmund und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 01.07.2025 gegen 11:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.