Blaulichtreport für Aalen, 01.07.2025: Weissach im Tal - Nachtragsmeldung zu Gebäudebrand
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.07.2025 10.26
Am Montagnachmittag kam es in der Stuttgarter Straße zum Brandausbruch in einem Wohnhaus. Entgegen ersten Erkenntnissen vom Montagnachmittag wurden beim Brand nach aktuellem Kenntnisstand zwei Personen leicht verletzt. Zum Zeitpunkt, als es zum Brandausbruch kam, befanden sich nach aktuellem Stand der Ermittlungen drei Personen im Haus, diese wurden durch eine Bewohnerin des Hauses sowie einen Zeugen aus dem brennenden Gebäude geholt. Hierbei erlitten zwei der Personen eine Rauchgasintoxikation, diese wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im mittleren sechsstelligen Bereich, das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Feuerwehr war mit elf Fahrzeugen und 65 Einsatzkräften vor Ort.
Anbei die ursprüngliche Meldung
Weissach im Tal: Gebäudebrand
Am Montagnachmittag kam es in der Stuttgarter Straße zu einem Gebäudebrand. Kurz nach 13:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über den Brand in Kenntnis gesetzt. Die Feuerwehr ist derzeit noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Stuttgarter Straße ist momentan gesperrt. Der entstandene Sachschaden befindet sich ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich. Der Polizeiposten Weissach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und nimmt mögliche Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07191 35260 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Ostalbkreis:
Neresheim: Tagesbaustelle auf der A7 nahe Elchingen heute, am 01.07.2025
K3258 Leinzell: Straßenneubau und Verkehrsregelung bis August 2025
L2385 Wört: Erneuerung der Fahrbahn und Verkehrsregelung bis Oktober 2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 01.07.2025 gegen 09:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de