Lokales

Polizei News für Hamburg, 01.07.2025: Dammtor - Verdacht der exhibitionistischen Handlung - Festnahme durch Bundespolizei

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Am 30.06.2025 gegen 20:27 Uhr soll es nach derzeitigem Ermittlungsstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg im Bahnhof Dammtor zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein.

Demnach soll ein 41-jähriger Mann an seinem Geschlechtsteil auf dem Bahnsteig 1 manipuliert haben. Auf dem Bahnsteig befanden sich zur Tatzeit diverse Bahnreisende.

Zwei Zeugen (Alter: 23 und 24 Jahre) beobachteten die Tathandlungen auf dem Bahnsteig. Die Männer alarmierten umgehend die Polizei. Die meldenden Zeugen konnten im Bahnhof durch eingesetzte Bundespolizisten festgestellt und befragt werden.

Eine Streife der Bundespolizei konnte den Tatverdächtigen noch im Bahnhof Dammtor antreffen. Er war zur Tatzeit nicht alkoholisiert und wollte sich nicht zur vorgeworfenen Tat äußern.

Der Tatverdächtige wurde dem Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof zugeführt. In der Wache wurde beim serbischen Staatsangehörigen eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt.

Nach Durchführung der bundespolizeilichen Maßnahmen musste der Mann entlassen werden.

Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Strafverfahren (Verdacht der exhibitionistischen Handlung) eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden durch den Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Hamburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 01.07.2025 gegen 09:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.