Polizeimeldungen für Warendorf, 01.07.2025: Warendorf - Polizisten stoppen Trunkenheitsfahrt
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.07.2025 09.08
Zeugen haben am Montagabend (30.06.2025, 19.05 Uhr) einen Autofahrer zwischen Warendorf und Beelen gemeldet, der während der Fahrt Alkohol trank. Außerdem sei er über viele Kilometer starke Schlangenlinien und sehr dicht aufgefahren und habe mehrmals die Mittelline überschritten.
Als die Beamten das beschriebene Auto feststellten, beschleunigte der Fahrer massiv auf der B 64 und donnerte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Straße. An einer roten Ampel hielt er an, die Polizisten stellten ihn.
Der 49-jährige Harsewinkler roch stark nach Alkohol und hatte eine verwaschene Aussprache. Einen freiwilligen Atemalkoholtest konnte der Mann nicht durchführen.
Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt, beschlagnahmten seinen Führerschein, ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Warendorf:
Polizeimeldungen für Warendorf, 01.07.2025: Warendorf - VW Multivan angefahren und geflüchtet
Blaulichtreport für Warendorf, 01.07.2025: Ahlen - Brand in Dachgeschoss
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 01.07.2025 gegen 08:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de