Polizeimeldungen für Mönchengladbach, 30.06.2025: Exhibitionist am Busbahnhof in Rheydt
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.06.2025 13.17
Am Samstag, 28. Juni, zeigte sich zwischen 23.30 bis 23.45 Uhr an der Bahnhofstraße in Rheydt ein bislang Unbekannter einer 17-Jährigen in schamverletzender Weise.
Nach Aussage der Jugendlichen habe sie am Busbahnhof in Rheydt gewartet, als ihr ein Mann auf einem Fahrrad auffiel, der den Platz immer wieder umkreiste. Der Mann soll plötzlich in ihre Richtung gepfiffen und dabei seine Hose sowie Unterhose hochgezogen haben. Dadurch konnte sie das Geschlechtsteil des Mannes sehen. Der Unbekannte forderte die junge Frau auf, sich ihm zu nähern. Die 17-Jährige verneinten und erwiderte, der Mann solle weggehen. Im Anschluss stieg sie in einen Linienbus ein und fuhr nach Hause. Gemeinsam mit einem Elternteil erstattete die Jugendliche Strafanzeige bei der Polizei.
Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Zwischen 20 und 40 Jahre alt, schlank, lange dunkle Haare, die nach hinten zu einem Zopf gebunden waren. Er trug ein weißes Oberteil, sowie eine kurze graue Hose und eine Bauchtasche. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein rot-schwarzes Citybike handeln.
Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, um Meldung unter der Telefonnummer 02161-290.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 30.06.2025 gegen 12:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de