Blaulichtreport für Herne, 30.06.2025: Politisch motivierte Graffitis gesprüht - Staatsschutz ermittelt und bittet um Hinweise
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.06.2025 12.57
Der Staatsschutz ermittelt nach einer Sachbeschädigung durch Graffiti im Bereich der Turnhalle einer Gesamtschule in Herne.
Bislang unbekannte Täter haben ein politisch motiviertes Symbol und einen Schriftzug an einen Stromkasten sowie an die Mauer des Gebäudes an der Mont-Cenis-Straße 180 gesprüht.
Bei der Polizei gemeldet wurden die Schmierereien am Sonntag, 29. Juni, gegen 21.25 Uhr. Wann genau die Graffitis gesprüht wurden, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Der Staatsschutz bittet um Hinweise unter den Rufnummern 0234 909-4505 oder -4441 (Kriminalwache).
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herne.
Aktuelles aus Herne und der Region:
Biowetter Herne heute: Pollenflug und Symptome bei Wetterfühligkeit aktuell am 30.06.2025
Corona-Zahlen in Herne aktuell: Inzidenz für Herne, Nordrhein-Westfalen und Deutschland
Wetterwarnung in Herne heute: strong heat erwartet! Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Heizölpreise Stadt Herne aktuell: Bestpreis, Preisentwicklung und Lieferzeiten in Ihrer Nähe
Wetter in Herne heute: Extrem-Hitze! SO heiß wird es am Montag
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 30.06.2025 gegen 12:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de