Blaulichtreport für Tuttlingen, 30.06.2025: Verkehrsschild überfahren und geflüchtet - 25-Jähriger nach Unfall unter Alkoholeinwirkung gestoppt
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.06.2025 12.47
Am frühen Samstagmorgen hat ein 25-Jähriger in der Rußbergstraße ein Verkehrszeichen überfahren und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Gegen 05:30 Uhr bemerkte ein Anwohner einen lauten Knall, nachdem ein BMW 1er in Fahrtrichtung Rußberg zwischen dem Kreisverkehr Karl-Storz-Straße und dem Kreisverkehr Balinger Straße von der Straße abkam, ein Verkehrszeichen beschädigte und anschließend von der Unfallstelle flüchtete.
Gegen 06:45 Uhr entdeckten Polizeibeamte den gesuchten Wagen mit starken Frontschäden in der Neuhauser Straße und kontrollierten diesen schließlich in der Bodenseestraße.
Ein Atemalkoholtest beim 25-jährigen Fahrer ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten sowohl den Führerschein, als auch den Fahrzeugschlüssel sicher.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Tuttlingen.
Tuttlingen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Blitzer in Geisingen aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 30.06.2025 Raser ins Visier
Mobile Blitzer auf der A81 aktuell am Montag: Raser aufgepasst! Hier wird am 30.06.2025 geblitzt
Melissa Naschenweng auf Tour 2025/2026: Wann und wo der Schlager-Star demnächst auftritt
Heizölpreise Landkreis Tuttlingen aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 30.06.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de