Blaulichtreport für Netphen/Burbach, 30.06.2025: Autofahrer fährt mit 188 km/h in Geschwindigkeitsmessung - #polsiwi
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.06.2025 11.58
Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde hat am Wochenende im Kreisgebiet mehrere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.
Am Samstag (28.06.2025) erfolgte eine Kontrolle auf der B 62 in Netphen-Afholderbach. Die meisten Verkehrsteilnehmer hielten sich an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Von knapp 900 gemessenen Fahrzeugen waren 40 zu schnell. Negativer Spitzenreiter war ein Autofahrer mit 108 km/h. Dafür gibt es laut Regelsatz des Bußgeldkataloges mindestens einen Punkt sowie ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro.
Am Sonntag (29.06.2025) kontrollierte der Verkehrsdienst auf der B 54 in Burbach. Erlaubt sind an dieser Stelle 100 km/h. Zu schnell waren insgesamt 121 Verkehrsteilnehmer. Zwei Autofahrer erwartet nun ein Fahrverbot. Mit satten 188 km/h war der negative Spitzenreiter unterwegs. Ihn erwarten laut Regelsatz des Bußgeldkataloges mindestens zwei Punkte, 700 Euro Bußgeld und drei Monate Fahrverbot. Auch ein weiterer Autofahrer muss mit einem Fahrverbot rechnen. Er wurde mit 149 km/h gemessen.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass die Geschwindigkeit nach wie vor zu den Hauptunfallursachen im Kreisgebiet zählt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 30.06.2025 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de