Lokales

Polizeimeldungen für Paderborn, 30.06.2025: Bundespolizei verhaftet 36-Jährigen - Freund bewahrt ihn vor dem Gefängnis

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend (28. Juni) haben Einsatzkräfte der Bundespolizei am Hauptbahnhof Paderborn einen Mann verhaftet, der mit gleich zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die finanzielle Unterstützung eines Freundes bewahrte den 36-Jährigen jedoch vor dem Gefängnis.

Zeugen hatte die Bundespolizisten auf eine verbale Streitigkeit zwischen zwei Personen in einem Auto vor dem Hauptbahnhof hingewiesen. Bei der anschließenden Überprüfung der Personalien des streitenden Pärchens stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Mann sowohl von der Staatsanwaltschaft Essen als auch von der Staatsanwaltschaft Bielefeld per Haftbefehl gesucht wurde.

In beiden Fällen hatte er die von dem Amtsgericht Gütersloh und dem Amtsgericht Essen verhängte Geldstrafe nicht bezahlt.

Zur Vermeidung eines 34-tägigen Gefängnisaufenthaltes bezahlte der georgische Staatsangehörige eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro direkt vor Ort und bat einen Freund telefonisch um Zahlung der anderen Geldstrafe. Nachdem dieser die noch ausstehenden 540 Euro auf einer Polizeiwache in Oberhausen bezahlte, konnte der 36-Jährige die Wache der Bundespolizei wieder als freier Mann verlassen.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Paderborn:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Paderborn.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 30.06.2025 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.