Lokales

Blaulichtreport für Hövelhof, 30.06.2025: Pedelecfahrer bei Unfall mit Auto schwer verletzt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Bei einem Unfall zwischen einem Pedelec und einem Auto im Kreuzungsbereich der Paderborner Straße mit dem Grenzweg bei Hövelhof hat sich der Fahrradfahrer am Sonntagnachmittag, 29. Juni, schwere Verletzungen zugezogen.

Der 79-Jährige war gegen 15.40 Uhr aus Paderborn kommend auf dem Radweg in Richtung Hövelhof unterwegs. Er zog unvermittelt auf die Fahrbahn, um nach links in den Grenzweg abzubiegen und stieß dort mit einem Opel Astra zusammen. Dessen 40-jähriger Fahrer war ebenfalls in Richtung Hövelhof unterwegs. Der 79-Jährige stürzte zu Boden. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Paderborner Krankenhaus. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hövelhof.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Paderborn:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 30.06.2025 gegen 09:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.