Lokales

Blaulichtreport für Freiburg, 29.06.2025: Wyhl am K. - Tödlicher Badeunfall im Baggersee

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Am Sonntagnachmittag, 29.06.2025, gegen 16.30 Uhr kam es im Baggersee in Wyhl am Kaiserstuhl zu einem tragischen Badeunfall, bei dem eine 30-jährige Frau beim Schwimmen aus bislang unbekannten Gründen unter der Wasseroberfläche verschwand und nicht mehr auftauchte.

Während Badegäste den See und das Seeufer räumten, wurden zahlreiche Rettungskräfte alarmiert.

Hierbei kam auch ein Rettungshubschrauber und die DLRG mit einem Boot in den Einsatz.

Durch Rettungstaucher konnte die Frau im Uferbereich des Sees lokalisiert, geborgen und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die Frau.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 29.06.2025 gegen 21:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.