Blaulichtreport für Kaiserslautern, 29.06.2025: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.06.2025 13.27
Ein sichergestellter Führerschein und Sachschäden von mehr als 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum Sonntag in der Kaiserslauterer Innenstadt ereignete.
Ein 28-jähriger Autofahrer kam im Benzinoring auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und stieß dabei gegen einen geparkten PKW. Am Fahrzeug des Unfallverursachers brach die Vorderachse, sodass eine Weiterfahrt unmöglich war.
Die herbeigerufene Polizei konnte die wahrscheinliche Unfallursache auch schnell ermitteln. Der Autofahrer roch nach Alkohol und hatte bei einem ersten Test mehr als 1,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Der PKW des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zudem leitet die Polizei ein Strafverfahren
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Blaulichtreport für Mackenbach, 29.06.2025: Einbruch in Einfamilienhaus
Biowetter Kaiserslautern heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 29.06.2025 gegen 12:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de