Lokales

Blaulichtreport für Neuhofen, 29.06.2025: Trunkenheitsfahrt durch Fahranfänger

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rüdiger Kottmann

  • Artikel teilen:

Am Samstag, den 28.06.2025, gegen 01:25 Uhr, meldete eine Passantin eine augenscheinlich stark alkoholisierte Person, die in ein Fahrzeug einsteigt und wegfährt. Der betreffende 20-jährige Fahrzeugführer konnte durch die Beamten im Nahbereich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen dessen konnten erhebliche alkoholtypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Fahranfänger bzw. Fahranfängerinnen, welche gegen die Null-Promille-Grenze verstoßen, erwartet regelmäßig, neben einer Verlängerung der Probezeit, ein Aufbauseminar.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuhofen.

Aktuelles aus Rhein-Pfalz-Kreis und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 29.06.2025 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.