Blaulichtreport für Neuhofen, 28.06.2025: KEINE ertrunkene Person an der Schlicht in Neuhofen
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.06.2025 15.46
Am Samstagvormittag, 28.06.2025, gegen 11:00 Uhr, kam es zu einem größeren Einsatz einer Vielzahl von Rettungskräften am Badesee Schlicht, glücklicher Weise handelte es sich um einen "Fehlalarm": Eine junge Frau ging zum Schwimmen in den See, Angehörige von ihr verloren sie jedoch irgendwann aus den Augen und befürchteten eine Notlage oder einen Unglücksfall und gingen davon aus, dass sie ertrunken sein könnte. Außer einem Rettungshelikopter wurden auch viele Einsatzfahrzeuge der umliegenden Feuerwehren sowie zwei Rettungswagen samt Notarzt in den Einsatz gebracht, es wurden etliche Einsatzkräfte des DLRG bestehend aus Tauchern und Bootsführern zur Suche auf als auch unter Wasser alarmiert und die Badegäste am See aus dem Wasser beordert, um intensive Suchmaßnahmen einleiten zu können.
Zwischenzeitlich kehrte die gesuchte junge Frau zu ihren Angehörigen zurück - sie hatte lediglich die Schlicht einmal durchschwommen und bewältigte den Rückweg zu Fuß um den See. Sie war bei bester Gesundheit.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuhofen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Pfalz-Kreis:
News für den Rhein-Pfalz-Kreis heute: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihren Kreis
Corona-Zahlen im Rhein-Pfalz-Kreis aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Wetter heute im Rhein-Pfalz-Kreis: Hitzewarnung! Am Samstag wird’s mächtig heiß
Notdienst heute im Rhein-Pfalz-Kreis: Ihre Notfallkontakte am Wochenende
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 28.06.2025 gegen 15:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de