Lokales

Blaulichtreport für Koblenz, 27.06.2025: Schockanrufe - Geldübergabe schlug fehl

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Im Verlauf des heutigen Tages kam es wieder vermehrt zu Schockanrufen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Boppard. In mehreren Fällen versuchten die Täter Geld zu erlangen. Sie benutzten eine Legende in der ein Angehöriger einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte und verlangten eine Kaution zur Verhinderung einer Untersuchungshaft des angeblichen Unfallverursachers. In einem Fall kam es fast bis zur Geldübergabe. Die männlichen Täter suchten die Wohnanschrift der Geschädigten auf, flüchteten jedoch bei Erblicken eines Nachbarn mit einem PKW aus der Ortschaft Urbar in Richtung Autobahn.

Die Polizei bittet um Hinweise:

Wer kann Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben oder hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Koblenz.

Aktuelles aus Koblenz und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Koblenz vom 27.06.2025 gegen 21:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.