Polizeiticker für Schellhorn, 27.06.2025: Polizei stoppt Autofahrer nach Gefährdung des Straßenverkehrs
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.06.2025 14.36
Donnerstagmorgen stoppten Beamtinnen der Preetzer Polizei einen 77-jährigen Autofahrer in Schellhorn, nachdem dieser zuvor durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die Polizei sucht Personen, die durch die Fahrweise möglicherweise gefährdet wurden.
Gegen 07:45 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei und teilte mit, dass ihr in Lebrade ein Suzuki aufgefallen sei, der in Schlangenlinien fahre und mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten sei. In Höhe des Lebrader Friedhofs habe ein entgegenkommender Wagen abbremsen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Informierte Polizeibeamtinnen aus Preetz stoppten den Wagen in Schellhorn. Der nicht alkoholisierte deutsche Fahrer dürfte aufgrund körperlicher Mängel sowie der Einnahme von Medikamenten nicht mehr in der Lage gewesen sein, seinen Suzuki zu steuern. Nach Rücksprache mit der Führerscheinstelle stellten sie Führerschein und Fahrzeugschlüssel sicher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und sucht Zeuginnen und Zeugen, die die Fahrt des Mannes Donnerstagmorgen zwischen etwa 07:30 Uhr und 08 Uhr zwischen Kossau und Schellhorn beobachtet haben oder möglicherweise gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter 04342 / 10 770 entgegen.
Matthias
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 27.06.2025 gegen 13:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de