Polizeimeldungen für Ennepetal, 27.06.2025: Leicht-Pkw gerät in Grünstreifen und kippt um- Fahrer unter Alkoholeinfluss
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.06.2025 11.56
Mit einem Alkoholwert von über 1,2 Promille verursachte ein 53-jähriger aus Ennepetal am 27.6.2025 gegen 04:30 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Heilenbecker Straße in Fahrtrichtung Ennepetal. Nach ersten Erkenntnissen kam er mit seinem Leicht-PKW (max.45 KM/H) nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünstreifen und kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Verletzt wurde bei dem Unfall nicht. Im Rahmen der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der Ennepetaler unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Ein Test mit einem Wert von über 1,2 Promille bestätigte dies. Eine Blutprobe wurde entnommen. Ob der 53-jährige im Besitz einer notwendigen Fahrerlaubnis ist, ist aktuell noch Bestandteil der Ermittlungen. Der Pkw wurde abgeschleppt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ennepetal.
Aktuelles aus Ennepe-Ruhr-Kreis und der Region:
Corona-Zahlen im Ennepe-Ruhr-Kreis aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Polizeimeldungen für Sprockhövel, 27.06.2025: Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 27.06.2025 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de