Lokales

Blaulichtreport für Saarbrücken, 27.06.2025: Nach versuchtem Tötungsdelikt in Saarbrücken / Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Justin Brosch

  • Artikel teilen:

In der Nacht zum Sonntag, dem 15. Juni 2025 griff eine bislang unbekannte männliche Person im Mockenweiherweg in Alt-Saarbrücken während einer Taxifahrt den Fahrer mit einem Stichwerkzeug an. Der Taxifahrer wurde hierbei schwer verletzt, befindet sich aber aktuell nicht in Lebensgefahr. Nach dem Angriff floh der Unbekannte. Die Polizei ermittelt in dieser Sache wegen eines versuchten Tötungsdelikts und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Der unbekannte Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben:

  • männlich

  • ca. 20-35 Jahre

  • ca. 180-185 cm groß

  • kräftige bis dicke Statur

  • dunkle Haare

  • dunkle Augen

  • 3-Tage Bart

Am Arm hatte der Unbekannte eine Tätowierung in Form zweier sich treffender Fäuste (ein sogenanntes "Fist bump" Tattoo). Bei dem veröffentlichten Foto handelt es sich lediglich um ein Beispiel des zuvor genannten Tattoos. Abweichungen hiervon sind durchaus möglich.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Identität der gesuchten Person geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0681/962-2133 an den Kriminaldauerdienst in Saarbrücken oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Für die Hinweisübermittlung kann auch die Onlinewache der Landespolizeidirektion genutzt werden (www.onlinewache.saarland.de).

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Landespolizeidirektion Saarland vom 27.06.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.