Lokales

Polizeimeldungen für Delmenhorst, 27.06.2025: Stadt Delmenhorst - Trunkenheitsfahrt endet neben der Fahrbahn

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

In der Nacht auf Freitag, 27. Juni 2025, endete eine Trunkenheitsfahrt für einen 55-Jährigen aus Bremen, der mit einem Kleintransporter unterwegs war, neben der Fahrbahn.

Gegen 00:30 Uhr meldete ein Anwohner der Polizei einen Mann, der im Albertushof mit seinem Renault von der Straße abgekommen und neben der Fahrbahn zum Stehen gekommen war und nun lautstark auf dieses einschlug.

Durch die Beamten konnte im Rahmen der Kontrolle zunächst deutlicher Alkoholgeruch im Atem des Mannes festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Daraufhin wurde dem 55-Jährigen auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Außerdem wurden seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt und sein Führerschein beschlagnahmt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Delmenhorst:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 27.06.2025 gegen 10:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.