Blaulichtreport für Landau, 27.06.2025: Fahrradfahrer nach Sturz verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.06.2025 10.45
Nach einem Sturz mit seinem Fahrrad am Donnerstagnachmittag (26.06.2025) gegen 15:30 Uhr musste ein 87-jähriger Mann ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrradfahrer befuhr den Ostring in Richtung Rheinstraße, als er mit dem Fahrradreifen den Bordstein touchierte und in der Folge stürzte. Hierbei zog er sich Schürfwunden an den Beinen und eine Kopfplatzwunde zu. Der 87-jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Im vorliegenden Fall trug der Mann keinen Fahrradhelm. Hierfür besteht in Deutschland keine gesetzliche Pflicht. Dennoch kann bei einem Sturz das Tragen eines Helms die Gesundheit oder sogar das Leben retten!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landau.
Aktuelles aus Dingolfing-Landau und der Region:
Moosthenning: Baustelle auf der A92 noch bis Freitag, 27.06.2025
Unwetter in Dingolfing-Landau heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Landkreis Dingolfing-Landau News am 26.06.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihren Kreis
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 27.06.2025 gegen 10:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de