Blaulichtreport für Erfurt, 26.06.2025: Gefälschter 50-Euro-Schein
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.06.2025 14.25
Am Mittwochvormittag meldete eine Erfurter Bank der Polizei einen gefälschten Geldschein. Dieser war zuvor von einem Geschäftsinhaber im Rahmen einer Bareinzahlung abgegeben worden.
Bei der weiteren Prüfung stellten die Bankmitarbeiter fest, dass es sich um eine Fälschung eines 50-Euro-Scheins handelte. Die Polizei wurde informiert, stellte den Schein sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Inverkehrbringens von Falschgeld ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Erfurt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Erfurt-News für heute, den 26.06.2025: Hier sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages auf einen Blick
Blaulichtreport für Erfurt, 26.06.2025: Herrenlose Gepäckstücke rufen Bundespolizei auf den Plan
Blaulichtreport für Erfurt, 26.06.2025: Diebstahl zahlt sich nicht aus, Bundespolizei stellt Täter
Biowetter Erfurt heute: Rheuma-Patienten beeinträchtigt! Gesundheitswetter und Pollenflug aktuell
Mobile Blitzer in Erfurt aktuell am Donnerstag: Wo am 26.06.2025 Radarfallen stehen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 26.06.2025 gegen 13:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de