Lokales

Polizeimeldungen für Kassel, 26.06.2025: Feuerwehrauto während Einsatz mit Sprühfarbe beschmiert - Zeugen in Querallee gesucht

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

Kassel-Vorderer Westen:

Während Rettungskräfte der Feuerwehr am gestrigen Mittwochabend einem Menschen im Vorderen Westen zur Hilfe kamen, haben Unbekannte eines der Einsatzfahrzeuge mit Sprühfarbe beschmiert und so einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Die Tat ereignete sich etwa gegen 20:10 Uhr in der Querallee. Dort musste die Feuerwehr einen Bewohner wegen eines medizinischen Notfalls über die Drehleiter aus einem der oberen Stockwerke eines Wohnhauses retten. Währenddessen begaben sich die bislang unbekannten Täter zu einem in Höhe der Reginastraße auf der Fahrbahn stehenden Feuerwehrauto und besprühten eine Staufachabdeckung im hinteren Bereich des Fahrzeuges mit grüner Farbe, bevor sie unerkannt flüchteten.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der Regionalen Ermittlungsgruppe der Polizei Kassel geführt. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Kassel:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 26.06.2025 gegen 13:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.