Lokales

Polizeimeldungen für Flughafen Köln/Bonn, 26.06.2025: Vermisster estnischer Staatsangehöriger am Flughafen Köln/Bonn - Bundespolizei hilft in grenzüberschreitendem Vermisstenfall

Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Dank der schnellen Zusammenarbeit über das Euregionale Polizeiliche Informations- und Kooperationszentrum (EPICC) konnte ein Vermisstenfall am Flughafen Köln/Bonn innerhalb kürzester Zeit erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Bundespolizei wurde durch das EPICC darüber informiert, dass ein 53-jähriger orientierungsloser estnischer Staatsangehöriger im niederländischen Weert als vermisst gemeldet wurde. Es bestand die Vermutung, dass sich die vermisste Person im Bereich des Flughafen Köln/Bonn aufhalten könnte.

Die Einsatzkräfte der Bundespolizei haben unverzüglich die Fahndung aufgenommen und den Mann im Terminalbereich anhand der übermittelten Beschreibung ausfindig gemacht. Anschließend wurde er zur Dienststelle gebracht und dort betreut.

In enger Abstimmung mit der niederländischen Polizei wurde innerhalb kurzer Zeit eine Lösung gefunden: Freunde des Mannes, konnten ihn innerhalb einer Stunde auf der Dienststelle abholen und sicher in die Niederland zurückbringen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 26.06.2025 gegen 13:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.