Lokales

Blaulichtreport für Gera, 26.06.2025: Sachbeschädigung durch Brand

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Gera. Am 25.06.2025 kam es gegen 12:40 Uhr im Bereich Dornaer Straße und in der Straße Am Bieblacher Bach zu einer Beschädigung einer etwa 100 Quadratmeter großen Wiesen- und Grünfläche durch ein Feuer. Dank des schnellen und kompetenten Einsatzes der Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht und größere Personen- oder Sachschäden verhindert werden. Es ist mir ein Anliegen, Sie darüber zu informieren, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich ist, die genaue Schadenshöhe der verbrannten Kleidung zu bestimmen. Nach Einschätzung der Feuerwehr ist eine Selbstentzündung auszuschließen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Derzeit liegen keine Hinweise auf verdächtige Personen vor. Daher möchte die Polizei höflichst darum bitten, dass sich Zeugen, welche möglicherweise sachdienliche Hinweise geben können, unter der Telefonnummer 0365 8234 -1465 melden. (Bezugsnummer:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera.

Gera - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 26.06.2025 gegen 06:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.