Lokales

Blaulichtreport für Mönchengladbach, 25.06.2025: 51-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

Am Dienstag, 24. Juni, gegen 16.40 Uhr kontrollierte ein Streifenwagenteam an der Saumstraße einen 51-jährigen Autofahrer, dessen Kennzeichen offensichtlich beschädigt war.

Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Das an dem blauen Peugeot angebrachte Kennzeichen war zudem nicht zugelassen und dem Auto nicht zugehörig. Außerdem war das Fahrzeug nicht versichert.

Der 51-Jährige wirkte auf die Beamten als stünde er unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest fiel positiv aus. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Polizeiwache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Sie stellten zudem das Fahrzeug, das Kennzeichen und die Fahrzeugschlüssel sicher und untersagtem dem Mann die Weiterfahrt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

Gegen den 51-Jährigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kennzeichenmissbrauch sowie Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 25.06.2025 gegen 14:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.