Polizeimeldungen für Bückeburg, 25.06.2025: Täterfestnahme nach Brandlegung
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.06.2025 15.04
Um 22.24 Uhr ist der Polizei Bückeburg gestern eine in Brand geratene Papierrestmülltonne in der Röntgenstraße in Bückeburg gemeldet worden.
Die Restmülltonne löschte zunächst ein Anwohner mit seinem Feuerlöscher, wobei auch die Feuerwehr Bückeburg hinzugezogen werden musste.
Zeugenaussagen und polizeiliche Folgeermittlungen führten zu einer zeitnahen Festnahme eines 23jährigen Bückeburger in unmittelbarer Tatortnähe.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bückeburg ist die Wohnung des Bückeburger durchsucht worden, wobei diverse Beweismittel sichergestellt werden konnten.
In einer ersten polizeilichen Vernehmung ist die vorsätzliche Brandlegung durch den Bückeburger eingeräumt worden, der bereits am 16.04.2025 durch die Polizei Bückeburg nach einer Brandstiftung an einem Pkw, ebenfalls in der Röntgenstraße, festgenommen wurde.
Bei der gestrigen Brandlegung handelt es sich um eine Sachbeschädigung durch Feuer.
Aktuell befindet sich der Festgenommene bei der Polizei Bückeburg.
Die Ermittlungen werden in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bückeburg.
Schaumburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
News für den Landkreis Schaumburg am 25.06.2025: Was war heute im Landkreis Schaumburg los?
Tagesbaustelle Rehren: Tagesbaustelle mit Sperrung auf der A2 am 26.06.2025
Polizeimeldungen für Stadthagen, 25.06.2025: Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Corona-Zahlen im Landkreis Schaumburg aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 25.06.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de