Blaulichtreport für Zweibrücken, 25.06.2025: Zweibrücken/Hund überfahren und geflüchtet/Zeugen gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.06.2025 14.34
Am Dienstagnachmittag, 24.06.2025, gegen 17.30 Uhr befuhr ein weißer Transporter mit roter Firmenaufschrift die Wolfslochstraße aus Richtung Ingweilerstraße kommend in Richtung Franckstraße. Im Bereich der Hausnummer 62 erfasste der Transporter einen auf der Straße laufenden fünfjährigen Hunde-Mix. Der Fahrer des Transporters der ca. 40-50 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß sein soll und eine Brille trug, stieg nach dem Zusammenstoß aus seinem Fahrzeug, zuckte mit den Schultern und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die verständigte Hundehalterin konnte ihren verletzten Hund aufgreifen Dieser erlag auf dem Weg in die Tierklinik seinen Verletzungen. Nach Zeugenangaben soll sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem weißen Transporter ein männlicher Fahrradfahrer befunden haben. Dieser oder auch andere Zeugen mögen sich bitte per Email (pizweibruecken@polizei.rlp.de) oder telefonisch unter der Rufnummer 0631/369-15399 mit der Polizeiinspektion Zweibrücken in Verbindung setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zweibrücken.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 25.06.2025 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de