Polizeimeldungen für Delmenhorst, 25.06.2025: Autobahnpolizei Ahlhorn - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten schwer verletzt +++ Rettungshubschrauber im Einsatz +++ Zeugen gesucht
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.06.2025 09.43
Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Langwedel wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten am Dienstagabend schwer verletzt.
Der Mann aus Langwedel befuhr gegen 20:50 Uhr mit seiner Yamaha die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg. Hierbei überholte er zunächst verbotswidrig Fahrzeuge über den rechten Fahrstreifen. Beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen kollidierte der 25-Jährige mit einem dort fahrenden Sattelzug eines 30-jährigen Mannes aus Dänemark. Der Motorradfahrer stürzte, verletzte sich dabei schwer und musste von der Besatzung eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen werden.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass das Motorrad nicht zugelassen war. Zudem war der 25-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Für die Rettungsmaßnahmen und die Landung des Rettungshubschraubers wurde eine Vollsperrung der Autobahn 1 eingerichtet. Diese konnte um 22:10 Uhr aufgehoben werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Die Autobahnpolizei Ahlhorn sucht nach Zeugen, die die Fahrweise des Mannes beobachtet haben und möglicherweise sogar gefährdet wurden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04435/9316-0 entgegengenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Delmenhorst:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 25.06.2025 gegen 09:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de