Blaulichtreport für Schiesheim/Allendorf, 24.06.2025: Schiesheim/Allendorf - Verkehrsunfälle mit verletzten Motorradfahrern
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.06.2025 12.27
Am vergangenen Samstag, den 21. Juli, befuhren ein 24-jähriger Pkw-Fahrer und ein 72-jähriger Motorradfahrer in dieser Reihenfolge die Bundesstraße 54 von Aarbergen in Richtung Hahnstätten. In der Ortschaft Schiesheim beabsichtigte der Pkw-Fahrer, nach links in die Lindenstraße abzubiegen. Der Motorradfahrer erkannte die Absicht des jungen Mannes nicht und setzte zum Überholvorgang an. Hierbei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch der 72-Jährige von seinem Motorrad fiel. Dieses fuhr dann führerlos weiter und landete an der Hauswand des dortigen Rathauses.
Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen sowie an der Fassade des Rathauses entstand Sachschaden.
Am darauffolgenden Sonntag befuhr ein 17-Jähriger aus Mainz mit seinem Leichtkraftrad die Bundesstraße 274 von Katzenelnbogen in Richtung Hahnstätten und verlor, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Krad und kam zu Fall. Der junge Mann wurde durch den Sturz nicht unerheblich verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Montabaur vom 24.06.2025 gegen 11:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de