Lokales

Polizeimeldungen für Gera, 24.06.2025: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich mit einer Leichtverletzten

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Gera: Am Montagmorgen (24.06.2025) kam es gegen 08:30 Uhr im Bereich des Stadtrings Südost / Ecke Elsterdamm zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 58-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Dacia den Stadtring aus Richtung Leumnitz kommend in Richtung Greiz. Zeitgleich beabsichtigte ein 25-jähriger Fahrer eines VW Golf vom Elsterdamm kommend, einem Rettungswagen mit eingeschaltetem Sonder- und Wegerecht freie Bahn zu verschaffen. Hierzu überfuhr der 25-Jährige bei Rotlicht die dortige Lichtzeichenanlage und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem bevorrechtigten Fahrzeug der 58-Jährigen.

Der 25-jährige Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, dessen Höhe derzeit noch nicht beziffert werden kann. Die Ermittlungen der Geraer Polizei zum Unfallgeschehen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera.

Gera - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 24.06.2025 gegen 10:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.