Polizeimeldungen für Neumünster / A7, 23.06.2025: 1-Update zum schweren Verkehrsunfall A 7 Höhe Neumünster
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.06.2025 17.16
Wie bereits berichtet, kam es am heutigen Nachmittag gegen 15.05 Uhr zwischen den Anschlussstellen Neumünster Mitte und Neumünster Nord zu einem schweren Verkehrsunfall.
Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen waren ein 24 jähriger Mann und eine 24 jährige Frau in ihrem VW Golf in Richtung Norden unterwegs.
Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 24 jährige Fahrer auf einen Sattelzug hinten auf, schleuderte anschließend in einen anderen Sattelzug. Hierbei riss das Dach des VW Golf ab und die 24 jährige Beifahrerin wurde aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei wurde die Frau lebensgefährlich verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins FEK Neumünster.
Der 24 jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, er kam in die Uniklinik nach Kiel.
Zur Zeit ist ein Sachverständiger unterwegs zum Unfallort, die BAB 7 in Richtung Norden ist ab Neumünster Mitte voll gesperrt, der Verkehr wird abgeleitet, es ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 23.06.2025 gegen 16:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de