Blaulichtreport für Hamminkeln/Duisburg, 23.06.2025: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei Duisburg - Tötungsdelikt - Zeugensuche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Andreas Gruhl
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.06.2025 14.56
Am Samstagabend (21. Juni, gegen 20 Uhr) rückten Kräfte der Kreispolizeibehörde Wesel zu einem Sterbefall in einem Einfamilienhaus auf der Sachsenstraße aus. Die Kriminalpolizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein.
Da Hinweise auf einen nichtnatürlichen Tod des 61-jährigen Mieters vorlagen, beantragte die Staatsanwaltschaft Duisburg beim Amtsgericht Duisburg eine Obduktion, die am Sonntag (22. Juni) durchgeführt wurde. Hierbei erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann in Folge von körperlicher Gewalteinwirkungen verstarb. Die Staatsanwaltschaft Duisburg wertet die Tat als Tötungsdelikt. Die Polizei Duisburg richtete daraufhin eine Mordkommission ein.
Kriminalexperten konnten umfangreiche Spuren am Tatort sichern. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern derzeit an.
Die Beamtinnen und Beamten des Kriminalkommissariats 11 suchen nun Zeuginnen und Zeugen, die insbesondere an dem Wochenende ab dem 20. Juni (Freitag) verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge rund um die Sachsenstraße beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 23.06.2025 gegen 14:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de