Polizeimeldungen für Erfurt, 23.06.2025: Gefälschte Geldscheine am Automaten eingezahlt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.06.2025 13.36
Am Samstagvormittag zahlte eine 75-jährige Frau in der Erfurter Innenstadt drei gefälschte 100-Euro-Scheine an einem Bankautomaten ein. Die Frau wollte das Geld auf ihr Konto einzahlen.
Der Automat behielt sowohl die Bankkarte als auch die Scheine ein. Mitarbeiter der Bank informierten daraufhin die Polizei. Eine Überprüfung ergab, dass es sich bei allen drei Banknoten um Fälschungen handelte. Die Scheine wurden sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Inverkehrbringens von Falschgeld.
Falschgeld ist oft nur schwer zu erkennen. Achten Sie auf Sicherheitsmerkmale wie Wasserzeichen, Hologramm und Sicherheitsfaden. Bei Zweifeln an der Echtheit eines Geldscheins wenden Sie sich bitte direkt an die Polizei.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Erfurt:
Biowetter heute in Erfurt: Belastung durch Gräser-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Polizeimeldungen für Erfurt, 23.06.2025: Finger weg von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr
Corona-Zahlen in Erfurt aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
Mobile Blitzer in Erfurt aktuell am Montag: Wo Sie am 23.06.2025 in eine Radarfalle geraten können
Blutspendetermine Thüringen im Juni: Blutbestände der Blutbanken füllen sich
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 23.06.2025 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de