Lokales

Polizeimeldungen für Wilhelmshaven, 23.06.2025: Starke Rauchentwicklung in der Marktstraße

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Aktuell kam es in der Marktstraße 81 in Wilhelmshaven zu einer Rauchentwicklung aufgrund eines Brandes in einem derzeit ungenutzten, ehemaligen Spielwarengeschäft. Die Feuerwehr Wilhelmshaven ist vor Ort und führt derzeit intensive Lösch- sowie Evakuierungsmaßnahmen durch.

Sobald der Brand unter Kontrolle ist, wird die Brandstelle durch spezialisierte Brandermittler der Polizei Wilhelmshaven untersucht, um die genaue Ursache des Feuers zu klären.

Wir möchten die Anwohnenden im betroffenen Bereich höflich bitten, Fenster und Türen geschlossen zu halten und nach Möglichkeit Lüftungsanlagen abzuschalten. Auf diese Weise können wir gemeinsam dazu beitragen, eine Rauchbelastung in den Wohnräumen zu vermeiden.

Die Polizei bittet zudem darum, den Bereich rund um die Marktstraße 81 weiträumig zu meiden, um die Einsatzkräfte nicht zu behindern.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wilhelmshaven.

Wilhelmshaven - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 23.06.2025 gegen 02:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.