Lokales

Blaulichtreport für Aalen, 23.06.2025: Pressemitteilung Polizeipräsidium Aalen -

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

  • Artikel teilen:

Ellwangen-Killingen: Ein landwirtschaftliches Gebäude wurde in Brand gesetzt.

Am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr kam es zu einem Brand eines Viehstalls in Ellwangen-Killingen. Glücklicherweise konnten die meisten der Milchkühe und Rinder durch die umsichtigen Eigentümer vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem brennenden Stall gerettet werden. Leider mussten wir feststellen, dass einige Tiere den Flammen im Stall zum Opfer fielen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die anliegenden Wohngebäude verhindern. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehren der Abteilungen Ellwangen und Röhlingen waren mit 13 Einsatzfahrzeugen und 78 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Die Nachlöscharbeiten dauern an. Der entstandene Sachschaden wird auf 650.000 Euro geschätzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.

Aktuelles aus Ostalbkreis und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 23.06.2025 gegen 01:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.