Polizeimeldungen für Jatznick LK V-G, 22.06.2025: Straßenbaum stürzt nach Verkehrsunfall auf die Fahrbahn
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.06.2025 15.46
Am Sonntagvormittag, dem 22.06.2025, gegen 10:00 Uhr ereignete sich auf der B 109 in Jatznick ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 65-jährigen deutscher Fahrer eines PKW Skoda Octavia die B 109 aus Richtung Anklam kommend in Richtung Pasewalk. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er in der Ortslage Jatznick nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Straßenbaum. Durch den Aufprall stürzte der Baum auf die Fahrbahn.
Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12.500 Euro geschätzt. Der Fahrer und seine 64-jährige Beifahrerin blieben unverletzt und konnten nach einer kurzen Untersuchung durch die Rettungskräfte die Unfallstelle verlassen.
Die Freiwillige Feuerwehr Jatznick unterstützte mit 3 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Der Baum musste teilweise zersägt werden, um die Straße zu beräumen.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße für die Dauer von etwa 90 Minuten halbseitig gesperrt.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 22.06.2025 gegen 15:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de