Blaulichtreport für Aalen, 22.06.2025: Landkreis Schwäbisch Hall - Verkehrsunfälle, Brand
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.06.2025 14.26
BAB 6, Gemarkung Untermünkheim: Auf LKW aufgefahren
Am Samstag gegen 14:30 Uhr befuhr ein 69-Jähriger die BAB 6 in Richtung Heilbronn mit seinem PKW Subaru. Kurz nach der Anschlussstelle Schwäbisch Hall fuhr der Mann aus Unachtsamkeit auf einen polnischen Sattelzug, der von einem 41-Jährigen gelenkt wurde, auf. Nach der Kollision wurde der PKW Subaru nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen, durchbrach den Wildsperrzaun und blieb dann auf einem landwirtschaftlichen Weg liegen. Bei dem Unfall erlitt der 69-Jährige leichte Verletzungen und es entstand ein Sachschaden von ca. 25.500 Euro.
Crailsheim - Onolzheim: Vorfahrt missachtet
Am Sonntag gegen 02:50 Uhr befuhr ein 19-Jähriger die Onolzheimer Hauptstraße in Richtung Frankenhardt - Gründelhardt mit seinem PKW VW. An der Einmündung der Heilbronner Straße wurde ihm durch einen 48-Jährigen, der mit seinem PKW Mercedes auf die Onolzheimer Hauptstraße einfuhr, die Vorfahrt genommen. Bei der anschließenden Kollision beider Fahrzeuge erlitten beide Fahrzeugführer jeweils leichte Verletzungen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Da der 48-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Blaufelden - Wiesenbach: Brand in Firma
Am Samstag gegen 06:50 Uhr geriet in einer Firma für Tierfutterherstellung in der Engelhardshauser Straße eine Trockenmaschine in Brand. Die mit sieben Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Es entstand dennoch ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Als Brandursache wird ein technischer Defekt der Anlage angenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.
Aktuelles aus Ostalbkreis und der Region:
Ostalbkreis News am 22.06.2025: Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region im Überblick
Biowetter heute in Aalen: Belastung durch Gräser-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Polizeiticker für Aalen, 22.06.2025: Landkreis Schwäbisch Hall - Gebäudebrand mit hohem Sachschaden
Wetter im Ostalbkreis aktuell: Achtung wegen hohem UV-Index! DWD gibt Wetterwarnung aus
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 22.06.2025 gegen 13:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de