Lokales

Polizeimeldungen für Detmold, 22.06.2025: Sprinter und Sperrmüll in Vollbrand

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

In der vergangenen Sonntagnacht wurde die Feuerwehr Detmold um 01:05 Uhr zu einem gemeldeten Brand in den Ortsteil Hakedahl alarmiert. Zunächst wurde ein kleiner Brand gemeldet, doch aufgrund mehrerer Notrufe und der ersten Lagemeldung durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde das Einsatzstichwort auf "Feuer 2" erhöht.

Als die hauptamtlichen Einsatzkräfte eintrafen, standen ein abgestellter Sprinter und ein größerer Sperrmüllhaufen in Vollbrand. Umgehend wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Durch den schnellen und gezielten Löschangriff konnte ein Übergreifen auf umliegende Fahrzeuge verhindert werden.

Im weiteren Verlauf übernahmen der Löschzug Nord und Mitte mit weiteren Kräften die Nachlöscharbeiten.

Zur besseren Bekämpfung von Glutnestern im stark verdichteten Sperrmüll wurde der Teleskoplader hinzugezogen, mit dem das Brandgut auseinandergezogen wurde.

Es ist erfreulich, dass bei dem Einsatz niemand verletzt wurde.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Detmold.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Lippe:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Detmold vom 22.06.2025 gegen 09:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.