Polizeimeldungen für Heringsdorf, 22.06.2025: Fahrzeugführer unter erheblicher Einwirkung von Alkohol gestellt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.06.2025 02.25
Am 21.06.2025 gegen 18:40 Uhr teilte ein Zeuge über Notruf mit, dass auf der B111 von Wolgast in Richtung Zempin ein silberfarbener PKW Audi in Schlangenlinie fährt. Umgehend wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeirevier Heringsdorf zum Einsatz gebracht. Durch diese konnte der PKW festgestellt und in der Ortschaft Ückeritz einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde in der Atemluft des 66-jährigen deutschen Fahrzeugführers Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heringsdorf.
Ostholstein - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Landkreis Ostholstein News am 21.06.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihren Landkreis
Mobile Blitzer in Eutin aktuell am Samstag: Wo am 21.06.2025 Radarfallen stehen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 22.06.2025 gegen 01:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de