Lokales

Polizeimeldungen für Frankfurt, 21.06.2025: 0640 Frankfurt - Innenstadt - Täterfestnahme nach Zeigen des Hitlergrußes

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Freitagabend wurde ein 43-jähriger Mann von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen, nachdem er den Hitlergruß gezeigt hatte.

Gegen 22:15 Uhr wurde der Polizei von Zeugen mitgeteilt, dass ein Mann eine Theateraufführung, die auf der Konstablerwache stattfand, störte, indem er den Hitlergruß zeigte und weitere antisemitische Parolen skandierte. Die Beamten versuchten, das Tatgeschehen mithilfe der Videoschutzanlage zu rekonstruieren und schickten umgehend Polizeikräfte an die Örtlichkeit, welche sich im Rahmen des Konzepts "Sichere Innenstadt" in der Nähe des Ereignisortes befanden. Die Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen anschließend fest und brachten ihn auf das Revier. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der 43-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 21.06.2025 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.