Polizeimeldungen für Gütersloh, 21.06.2025: Versmolder Streifenwagen verunglückt in Niedersachsen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.06.2025 03.55
Ein Streifenteam der Polizeiwache Versmold wird am Freitagabend (20.06.), zur Unterstützung der Polizei Niedersachsen nach Dissen aTW geschickt. Den Rückweg müssen sie aufgrund eines zeitkritischen Einsatzes in Versmold, unter Nutzung von Sonder- und Wegerechte antreten. Auf der Versmolder Straße in Dissen aTW, wenige hundert Meter vor der Landesgrenze zu NRW überholte der 49-jährige Fahrer des Streifenwagens gg. 23.25 Uhr einen vorausfahrenden Kleintransporter. Mit im Fahrzeug saß sein 23-jähriger Kollege sowie ein 21-jähriger Kommissaranwärter im Abschlussjahr.
Die 41-jährige Fahrerin des Kleintransporters beabsichtigte nach links abzubiegen und stieß mit dem Streifenwagen zusammen. Mit im Kleintransporter der Versmolderin saßen drei Kinder im Alter zwischen 8 und 15 Jahren. Diese und alle weiteren Unfallbeteiligten bleiben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.
Die Polizeibeamten nahmen Alkoholgeruch bei der Fahrerin des Kleintransporters wahr. Ein Alkoholtest verlief positiv, der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 21.06.2025 gegen 03:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de