Lokales

Polizeimeldungen für Erfurt, 20.06.2025: Betrunkener Autofahrer ohne Fahrerlaubnis

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei in Erfurt einen betrunkenen Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis. Eine Zeugin hatte zuvor gemeldet, dass ein Mercedes gegen 15:10 Uhr in der Bunsenstraße in Richtung L1056 zur Autobahnauffahrt Eichelborn in Schlangenlinien fuhr.

Die Beamten kontrollierten den 49-jährigen Fahrer und stellten dabei fest, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem fiel den Polizisten deutlicher Alkoholgeruch auf. Da der Mann einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst.

Während der Maßnahme leistete der Mann Widerstand und beleidigte die Einsatzkräfte mehrfach. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung erstattet. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 20.06.2025 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.