Lokales

Blaulichtreport für Karlsruhe, 20.06.2025: KA-Durlach, 45-jähriger Mann durch Kräfte einer Spezialeinheit festgenommen.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Bereich des Durlacher Bahnhofs ein größerer Polizeieinsatz durchgeführt. Ein 45-jähriger Mann, der möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand, wurde zunächst einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass er zur Festnahme ausgeschrieben ist. Nachdem ihm die Situation dergestalt verdeutlicht worden war, zeigte er eine gewisse Besorgnis und äußerte, dass er sich womöglich selbst verletzen könnte.

Nachdem er nicht dazu bewegt werden konnte, das Messer zur Seite zu legen, wurde er in der Folge durch Kräfte einer Spezialeinheit festgenommen.

Die Person erlitt leichte Verletzungen, die sie sich zuvor selbst zugefügt hatte, und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Im Rahmen des Einsatzes kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 20.06.2025 gegen 01:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.