Lokales

Blaulichtreport für St. Ingbert, 19.06.2025: Starke Rauchentwicklung im Kreiskrankenhaus St. Ingbert

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

  • Artikel teilen:

Am 19.06.2025 gegen 17:07 Uhr löste im Kreiskrankenhaus St. Ingbert die Brandmeldeanlage aus. Durch die eingesetzten Kräfte von Polizei und Feuerwehr, konnte eine starke Rauchentwicklung in einem der oberen Geschosse des Krankenhauses festgestellt werden. Als Ursache konnte ein defektes Elektrogerät eruiert werden. Durch die starke Rauchentwicklung wurde eine Mitarbeiterin des Krankenhauses leicht verletzt. Zu Verletzungen bei den Patienten, welche sich auf selbiger Station befanden kam es nicht. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden durch die Feuerwehr entsprechend belüftet. Zu einer Beschädigung des Krankenhauses kam es nicht.

In den Einsatz waren alle Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr St. Ingbert sowie die Polizeiinspektion St. Ingbert involviert. Weitere Ermittlungen erfolgen durch die Polizeiinspektion St. Ingbert.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Sankt vom 19.06.2025 gegen 21:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.