Lokales

Polizeiticker für Friedrichshafen (Bodenseekreis), 19.06.2025: Mehrere Verletzte bei Brand

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

  • Artikel teilen:

Mehrere Personen sind beim Brand eines Carports und einer Garage am heutigen Donnerstag gegen 00.30 Uhr in der Katharinenstraße leicht verletzt worden. Das Feuer brach in dem Carport aus und griff in der Folge auf eine daneben befindliche Garage über. Auch die Fassade eines Wohnhauses auf demselben Grundstück wurde durch die Flammen erheblich in Mitleidenschaft gezogen, sodass ein Teil des Hauses derzeit unbewohnbar ist. Die Verletzten, allesamt Bewohner des Wohnhauses, erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden zum großen Teil vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Zwei Personen wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand rasch. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 300.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache, die die Kriminalpolizei führt, dauern derzeit an. Die Beamten schließen Brandstiftung nicht aus.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Friedrichshafen (Bodenseekreis).

Aktuelles aus Bodenseekreis und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 19.06.2025 gegen 13:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.