Lokales

Polizeimeldungen für Hildesheim, 19.06.2025: Balkonbrand in Sarstedt

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

SARSTEDT - (jpm) In der Brückenstraße in Sarstedt kam es am späten Mittwochabend (18.06.2025) gegen 23:20 Uhr zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei, der durch einen Brand auf einem Balkon im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses verursacht wurde.

Das Feuer, das auch auf den darunter liegenden Balkon übergegriffen hatte, wurde von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Sarstedt zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Am Balkon, an dem sich der Brand ereignete, kam es zu einem geringen Gebäudeschaden. Darüber hinaus wurde Inventar auf beiden Balkonen in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Die Bewohner hatten das Haus bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte eigenständig verlassen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Während des Einsatzes war die Brückenstraße vorübergehend bis ca. 23:45 Uhr gesperrt. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Diese dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.

Hildesheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 19.06.2025 gegen 10:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.